Von meiner Haltung zu digitalen Medien zur digitalen Sozialkompetenz junger Menschen

Inhalt:

 

Egal in welchem Kontext wir heute als pädagogisches Fachpersonal mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, digitale Medien sind Teil der Lebenswelt, es ist unser Auftrag uns damit auseinanderzusetzen.

Vielfach wird daher der Ruf nach mehr "Medienkompetenz" laut, aber Medienkompetenz ist ein sehr breiter und sehr umfänglicher Begriff, bzw. eher eine Sammlung von vielen Kompetenzen.

In der pädagogischen Arbeit ist "digitale Sozialkompetenz" und die eigene Haltung viel entscheidender.

In diesem Seminar soll es darum gehen: "Warum machen DIE das?" und "Wie ist meine fachliche Haltung dazu?". Da es um digitale Medien geht, bringen sie ihre (Smartphone) doch einfach mit, wir können sie sicher gebrauchen.

 

 

Referent:

 

Stefan Schaper, Dipl. Sozialpädagoge - Medienreferent

 

Kontakt:

Beate Jansen: 0531 1294480  Email: jansen@awo-bs.de

 

Veran­staltungs­nummer WB 61
Beginn 21.06.2021
09:00 Uhr
Ort Thinkpool, Marie-Juchacz-Platz 6a, 38108 Braunschweig
Teilnahme­gebühr für Mitarbeiter*innen 40 €
Teilnahme­gebühr für Externe 50 €
Dauer 9:00- 16:00 Uhr
Anmeldung